GottesDienst an Exaudi (21.05.2023) – Livestream & Ablaufplan

Der Sonntag Exaudi beschreibt Jesu Abschied von seinen Jüngern. Harte Tage liegen vor ihnen. Doch Jesus lässt sie nicht allein. Auf andere Weise ist er ihnen nahe: als nie versiegende Quelle der Kraft. In seinem Geist erkennen sie Jesus. Das ist kein Ersatz, aber Trost. Bis heute wirkt Jesu Geist in und unter uns das Fragen nach Gottes Willen, prägt unser Handeln mit seiner Liebe, tröstet uns und hilft uns beten.

Einen Ablaufplan mit Hinweisen zu Liedern und Textangaben zum GottesDienst können Sie per Mausklick hier laden. Zum Live-Stream des GottesDienstes der St. Michaelis-Gemeinde Kassel (Beginn 11.00 Uhr) gelangen Sie am Sonntag entweder per Mausklick auf das Bild in diesem Beitrag oder direkt über unseren YouTube-Kanal St. Michaelis Kassel.

Wir freuen uns, zeitgleich auch Kindergottesdienst anbieten zu können. Herzlich eingeladen sind alle Kinder im Kindergarten- und Schulalter (bis 14 Jahre).