Einladung zum SELK-weiten, digitalen Mitmachchor zum Pfingstfest

Um trotz musikalischer Einschränkungen im Gottesdienst kirchenweit gemeinsam für Gott zu musizieren, wurde anlässlich des für den gesamtkirchlichen digitalen Blütenlese-Pfingstgottesdienstes der ‚Blütenlesechor‘ ins Leben gerufen. Zusammen mit vielen Menschen wird das Lied ‚Die Gott lieben, werden sein wie die Sonne‘ (Komm und sing | Come on and sing 283) gesungen und auf Instrumenten gespielt. Dafür können noch bis Freitag, 29. Mai, Video- und Audiobeiträge eingeschickt werden. Eine Teilnahme ist schon mit einfachsten technischen Mitteln möglich; es wird kein professionelles musikalisches Niveau vorausgesetzt.  Die Beiträge werden anschließend am Computer übereinandergelegt und geschnitten. Eine Anleitung und weitere Infos gibt es unter www.bluetenlese-chor.de

Viel Spaß beim Musizieren wünschen

Pfarrvikar Diedrich Vorberg, Helena und Miriam Wilson sowie Angelus und Samuel Dreß aus dem Kirchenbezirk Niedersachsen-West!